Aktuelles von der "Sonnenblume" ...

MDK Ergebnis 2017

Qualität setzt sich durch!
Wiederholt mit der Gesamtnote „sehr gut“ abgeschlossen! Die Qualitätsprüfung vom 08.06.2017 durch den MDK (Medizinischer Dienst der Krankenkassen) hat das Handeln wiederholt bestätigt, auf das alle sehr Stolz sein können. – denn abermals hat das „Sonnenblumen-Team“ mit der Gesamtnote „sehr gut“ abgeschlossen. Hier können Sie sich den gesamten Prüfbericht ansehen

MDK Pruefbericht Essen Pflegedienst


Eröffnung Tagespflege Sonnenblume


im Dezember 2016 eröffnete nach langer Umbauphase unser Juwel die Tagespflege Sonnenblume ihre Pforten. Dieses Domizil dient pflegebedürftigen Menschen der Geselligkeit und der Förderung, die uns als immens wichtig erscheint. In mit Licht durchfluteten Räumlichkeiten wurde eine barrierefreie Umgebung geschaffen, in der unsere Gäste mit einem täglich wechselndem und individuellem Tagesprogram auch geistig beansprucht und gefördert werden.

Wir sind stolz auf unser Projekt, welches wir mit viel Liebe und der Erfahrung im ambulanten Pflegedienst selbst auf die Beine gestellt haben. Der Zuspruch der uns bereits innerhalb weniger Wochen erreichte, sowie die Freude unserer Gäste bestätigen uns darin, das wir uns richtig entschieden haben.

Liebevoll wird jeder Tag im Vorfeld von unserem Team mit Blick auf den nächsten Tag geplant. Das ermöglicht uns individuell
auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Gäste einzugehen.

Das glückliche Lächeln in den Gesichtern unserer Gäste am Ende des Tages zeigt uns, dass wir mit diesem Konzept genau in die richtige Richtung gehen.
Ganz nach dem Motto: Bei uns zu Gast und doch Zuhause!

Andrea aksoy    kevin Aksoy     Olaf Kunz

Hier geht es zur Internetpräsenz der Tagespflege - KLICKEN Sie auf das Logo

 Tagespflege Sonnenblume



MDK Ergebnis 2016


Qualität setzt sich durch!
Wiederholt mit der Gesamtnote „sehr gut“ abgeschlossen! Die Qualitätsprüfung vom 17.03.2016 durch den MDK (Medizinischer Dienst der Krankenkassen) hat das Handeln wiederholt bestätigt, auf das alle sehr Stolz sein können. – denn abermals hat das „Sonnenblumen-Team“ mit der Gesamtnote „sehr gut“ abgeschlossen. Die pflegerische Leistung, die ärztlich verordnete pflegerische Leistung sowie Dienstleistung und Organisation wurden in 37 Kriterien geprüft. Ebenso hat man zu weiteren 12 Kriterien die Klienten befragt, die das allerschönste Geschenk bereitet haben, denn auch hier wurde dem Team die Gesamtnote „sehr gut“ ausgesprochen. Alle des Teams werden weiterhin an den Qualitätsansprüchen arbeiten – und das natürlich herzlich gerne!

MDK-Note Sonnenblume Essen ambulanter pflegedienst

MDK Ergebnis 2015

Qualität und Zufriedenheit – das Sonnenblumen-Team hat besonders bei den Kunden hervorragende Beurteilungen erhalten. Das schönste Lob für uns alle und wir werden weitermachen!

MDK 2015 ambulanter Pflegedienst Sonneblume

Zum 10-jährigen wurde gefeiert und gespendet
Das alle einen Grund zum Feiern haben, ist nichts Besonderes. Und auch dabei denkt man an Familien mit kranken Kindern. Hier sehen wir Frau Aksoy bei der Scheckunterzeichnung und Übergabe an Frau Holtkamp, die sich so herzlich um das Projekt engagiert.
DSC04640

DSC04638


DSC04642
 

logo ronald mcdonald haus



Spendenuebergabe Aksoy

22 Radiowecker und ein "volles Haus"!

Die "Sonnenblumen" stellen zu jedem Anlass das Häusschen zugunsten der McDonalds Kinderhilfe auf, dessen Gelder an
das Ronald McDonald Haus in Essen gehen. Als Frau Aksoy von den zwingend benötigten Weckern hörte, gab es neben einem
ziemlich vollen Spenden-Häusschen auch noch 22 Radiowecker dazu.

Da Kinder unsere wertvollstes Gut sind, wird auch im Jubiläumsjahr von Geschenken abgesehen und tüchtig weitergesammelt.
Wir würden uns freuen, wenn sich noch viele daran beteiligen.

Logo 10JahreEssen klein

10 Jahre Ronald McDonald Haus – so wertvoll!

Das farbenfrohe Haus bietet Familien von schwerkranken Kindern die im benachbarten Universitätsklinikum behandelt werden, sich eine Auszeit vom Krankenhausaufenthalt zu nehmen. Hier können sie sich auf die Betreuung zu konzentrieren und mit anderen Familien austauschen die sich in derselben Situation befinden um wieder Kraft zu schöpfen und ihren kleinen Patienten das geben, was die Medizin nicht geben kann: Liebe, Kraft und Zuversicht. Dazu steht hier ein kompetentes Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen Mitarbeitern bereit, die alles erdenkliche dafür tun damit das Wohlbefinden und die Nähe der Familien einmal zur Hauptsache wird. Eine gute Sache die wir alle herzlich gerne unterstützen!

Das farbenfrohe Haus liegt im Gruga Park und die farbenfrohe Beschaffenheit nach einem letzten Architekturentwurf des Künstlers Friedensreich Hundertwasser bietet einen farbenfrohen und behaglichen Rahmen um sich wohlzufühlen.
Hier können Sie sich auch auf der Seite informieren!

Quelle Foto und Logo:McDonalds-Kinderhilfe-Stiftung
Ronald McDonald Haus Essen







1 klein   2 klein   3 klein   5 klein   6 klein   7 klein



2005-2015
 "10 Jahre Sonnenblume!!!"
Wir feiern dieses Jahr unser 10-jähriges Jubiläum! Grund zum feiern und mit vielen neuen Ideen weitere Säulen aufzubauen.
Ab nächstem Jahr eröffnen wir unsere "Tagespflege Sonnenblume"
Ambulante Sonnenblume Jubilaeum


Tagespflege Sonnenblume web




04/2015  Ein Dankeschön, dass berührt...
Hier eine E-Mail einer ehemaligen Mitarbeiterin die uns alle sehr berührt und uns in dem bestätigen, was wir alle tagtäglich Leben. Die Mißstände vieler Pflegedienste betreffen nicht nur die Pflegebedürftigen, sondern auch das  Personal. Ein herzliches Dankeschön von uns allen an dieser Stelle!

Andrea Aksoy

Sonnenblume

 

8 klein   9 klein   10 klein   11 klein   12 klein